Untitled photo

ABOUT ME

Michael Beckmann - Bern

Fotografie-Enthusiast

geb. 1962 in Frankfurt am Main

Wohnhaft in Bern/Schweiz seit 2004


Ich begeistere mich für Menschen bei der Arbeit und Dinge die sich verändert bzw. verändert haben. Meinen Schwerpunkt sehe ich daher primär in der Dokumentation von Zuständen und Veränderungen. Die fotografische Arbeit mit den Strukturen von Oberflächen reizt mich gleichermassen wie Momente von Menschen, Landschaften und Objekten festzuhalten.

Das "Hausprojekt" beitet von allem etwas und man kann mich für solche und ähnliche Arbeiten immer leicht gewinnen denn...esmacht mir Freude.


Seit 40 Jahren überzeugter Anwender von CANON Kameras's und Objektiven.

Schwerpunkt lag auf S/W-Fotografie und Zonentechnik mit eigenem Labor. Mehrere Ausstellungen in Deutschland/Rhein-Main Gebiet. Die Digitalisierung von ca. 50'000 Negativen und Diapositiven ist noch ein gutes Stück an Arbeit die vor mir liegt.

Im Jahr 2017 auf digitale Fotografie umgestiegen (schweren Herzens).

Hauptwerkzeuge:

Canon 5D Mark IV

Canon 24 - 70 mm 2.8 USM II

Canon 17 mm Tilt/Shift 4.0

Canon 100 mm 2.8 IS US Macro

SIGMA 70 - 200 mm 2.8 EX DG OS

IRIX 11 mm 4.0

Moza Air 2 Gimbal für Panorama- und Videoaufnahmen

Moza Slypod für bewegte Zeitraffer und Kamerafahrten

Moza Fernbedienung inkl. Fokus-/Brennweitensteuerung 

Rollei Blitz Freeze 4s inkl. Fernsteuerung

Rollei Pro Filtersystem (Pol, ND, Verläufe)

Rollei Nodalpunkt-Pamoramakopf 200 Mark II

Rollei LED-Ringlicht, 36cm, RGB

Apple iPad pro zur direkten Anzeige der Aufnahmen/Kontrolle

Verschiedene Diffusoren/Reflektoren, Soft-/Lichtboxen, Stative etc. zur Ausleuchtung bei Tag/Nacht und anspruchsvollen Lichtsituationen


Canon G5 X Mark II als Kamera für das leichte Gepäck/immer dabei


Adobe CC auf Mac mit kalibriertem Monitor und Loupedeck CT.

CANON 5D Mark IV

Untitled photo

Michael Beckmann Dezember 2019

Untitled photo
Powered by SmugMug Owner Log In